Dienstag, 26. Juni 2012

Rhababer- Sirup

Ich bin ja nicht so der Rhababer-Fan *Kopfschüttel* - nee, ehrlich nicht! Aber zu so 'ner leckeren Schorle sag ich nicht nein!
Daher musste dieses Rezept umgesetzt werden ;))) Und jetzt kann ich soviel Schorle schlürfen, wie der Sirup hergibt! :))))



ZUTATEN:

1 kg Rhababer
1 kg Zucker
1 l Wasser
Saft von 1,5 Zitronen
1/2 Bund Zitronenmelisse


ZUBEREITUNG:

Rhabarber in kleine Stücke schneiden. Mit dem Zitronensaft in einem Liter Wasser weich kochen. Zum Schluss die Zitronenmelisse unterrühren und das ganze weitere drei Minuten köcheln.

Anschließend Flüssigkeit mit dem Zucker zu Sirup einkochen, dabei die Konsistenz des Sirups immer wieder überprüfen. Noch heiß in Flaschen umfüllen.




Quelle: Landlust TV Juni 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Euren Besuch!