Sonntag, 5. August 2012

Erdbeer-Pudding-Schnitten

Wenn schon Kuchen, dann den! I LOVE Erdbeer-Pudding-Schnitten!!! Mir läuft beim Anblick schon wieder das Wassser im Mund zusammen... *sabber*
Der ist nicht nur lecker, sondern auch supi-einfach - man kann eigentlich nix falsch machen!!! Problem nur, man muss das ganze Blech vertilgen, weil er so gut schmeckt. Wer mehr für sich  haben möchte, der lädt am Besten nicht so viele Leute ein *prust* ;))) Problem danach? Man darf sich über das ein oder andere Pfündchen was dazugekommen ist nicht beschweren *lach*

*Tatatataaaaaaaaaaaaaaaaa* Ich präsentiere den WELTBESTEN Erdbeerkuchen von der ganzen Welt!!!!







ZUTATEN (für ca. 20 Stk.):

Fett und Mehl für das Backblech (Fettpfanne)
175 g weiche Butter
150 g + 125 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
Salz
4 Eier (Größe M)
200 g Mehl
50 g Speisestärke
1/2 Päckchen Backpulver
ca. 2 kg (möglichst kleine) Erdbeeren
1 l Milch
250 g Schlagsahne
3 Päckchen Vanille-Puddingpulver (für je 1/2 l Flüssigkeit; zum Kochen)
3 Päckchen roter Tortenguss mit Erdbeergeschmack (für ja 1/4 l Flüssigkeit)


ZUBEREITUNG:

Das tiefe Backblech (ca. 32x39 cm) fetten und mit Mehl bestäuben. Den Backofen vorheizen (E-Herd: 175 Grad / Umluft: 150 Grad). Die Butter, 150 g Zucker, Vanillezucker, eine Prise Salz mit dem Schneebesen des Handrührers cremig rühren. Nun die Eier einzeln unterrühren, dann Mehl, Stärke und Backpulver darübersieben und kurz unterrühren. Den Teig gleichmäßig auf das Backblech streichen und im heißen Ofen ca. 20 Minuten backen, dann auskühlen lassen.

Inzwischen die Erdbeeren, waschen, abtropfen, putzen, die Strünke abschneiden und die Erdbeeren, je nach Größe, halbieren oder vierteln.

Für den Pudding die Milch in einem Topf aufkochen. Das Puddingpulver schon mal mit der Sahne und 125 g Zucker verrühren und in die kochende Milch rühren. Diese wieder aufkochen und unter Rühren ca. 1 Minute köcheln. Den fertigen Pudding sofort auf dem kalten Biskuitboden streichen und die Erdbeeren, dicht an dicht und mit der Spitze nach oben, darauf verteilen. Jetzt den Pudding auf dem Kuchen ca. für 10-15 Minuten erkalten lassen bis er fest es.

Das Tortengusspulver in eine Schüssel geben und mit einem 3/4 l aufgekochten Wasser unter Rühren aufgießen. Über den Erdbeeren verteilen und erkalten lassen.

Nun noch mit Sahne genießen *hmmmmmmmmmm*



Quelle: LECKER "Back mich" Backbuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Euren Besuch!