Samstag, 16. Juni 2012

Mango-Salat

Dieses Rezept hat mein Kollege aus dem Seychellen Urlaub mit gebracht... Ich hatte grad zufällig sowieso ne Mango da und hab's gleich ausprobiert... Ich fang jetzt noch an zu sabben, so lecker wie das war ;o)) Dieses Rezept wandert nicht über Los, sondern gleich zu meinen Lieblingsrezepten :o)))



ZUTATEN: 

1 harte Mango
1 rote Zwiebel
2-3 EL Sonnenblumenöl / Olivenöl
1-2 EL Zucker
wenig Salz
etwas Vanilleessez oder das Mark einer Vanilleschote
grober schwarzer Pfeffer
Chili

ZUBEREITUNG:

Die Mango in dünne Scheiben schneiden (z. B. mit einem Kartoffelschäler).
Die rote Zwiebel in in hauchdünne halbe Ringe schneiden. (Ich würde beim nächsten mal nur eine halbe Zwiebel nehmen, das hätte auch gereicht). Beides zusammen in einer Salatschüssel mit den restlichen Zutaten mischen und ein bisschen ziehen lassen. Wenn man keine Mango hat, kann man auch einen Apfel nehmen, dann aber eventuell ein wenig Essig dazugeben.

So lecker schmecker - den gibt's Bald wieder!!! :o)







1 Kommentar:

  1. Das sieht total lecker aus und erinnert mich an meinen Winterurlaub in den Dolomiten wo es einfach um die Weihnachtszeit herum noch Mangos gab...Sehr sehr lecker

    AntwortenLöschen

Danke für Euren Besuch!