Freitag, 22. Juni 2012

Erdbeer-Konfitüre mit Marshmallow-Creme

So schmeckt der Sommer - ganz eindeutig! *läggaschmägga* ;o)

Ich bin sonst echt kein Freund von Erdbeermarmelade, aber mit der Marshmallow Creme..... hmmmmmmmmmmm einfach nur göttlich ;o)))




ZUTATEN:
(für 4 Gläser à 400 ml Inhalt)

1 kg Erdbeeren
500 g Gelierzucker 2:1
Saft von 1 Zitrone
400 g Marshmallows
150 g Schlagsahne
1 Vanilleschote






ZUBEREITUNG:

Die Erdbeeren waschen, putzen, den Strunk entfernen und klein schneiden. Mit dem Gelierzucker und dem Zitronensaft zusammen in einen Topf geben und vermengen.

Die Marshmallows klein schneiden (wahnsinnig klebrige Angelegenheit) und zusammen mit der Sahne in einem anderen Topf kurz aufkochen und dann bei niedriger Temperatur die Marshmallows weiter schmelzen, bis keine Stückchen mehr vorhanden sind.

Die Vanilleschote längst aufschlitzen und das Mark mit dem Messer rauskratzen. Sowohl das Mark als auch die Schote zu den Erdbeeren geben und alles zusammen bei starker Hitze 3-4 Minuten sprudelnd aufkochen.

Die Marmelade nun von der Kochstelle nehmen und mittels eines Trichters in die sterilisierten Twist-Off-Gläser zu 2/3 füllen. Die sehr heiße Marshmallowcreme oben auf das letzte Drittel füllen und dann mit dem Stiel eines Löffels durchrühren.

Die verschlossenen Gläser für 5 Minuten auf den Kopfstellen und dann umdrehen und abkühlen lassen.

Haltbarkeit 3-4 Wochen????

Ich denk so lange leben die bei uns gar nicht *lach*




Ich hab nur die Hälfte von der Marshmallow-Creme gemacht und auch nur die Hälfte Erbeermarmelade damit versehen. Die andere Hälfte Marmelade hab ich einfach "natur" mit Vanillegeschmack abgefüllt....



Rezept von LECKER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Euren Besuch!