Dienstag, 19. Juni 2012

Grünes Spargel-Pesto




ZUTATEN:

(4 Personen)

250 g grüner Spargel

Salz

Zucker

30 g Pinienkerne

50 g Parmesankäse

1/2 Bund Kerbel

1–2 Knoblauchzehen

75 ml Olivenöl

schwarzer Pfeffer



ZUBEREITUNG:

Spargel in reichlich gesalzenem und gezuckerten Wasser ca. 8-10 Minuten kochen. In der Zwischenzeit die Pinienkerne in einer heißen Pfanne ohne Fett goldbraun anrösten. Den Spargel nach Ende der Garzeit abgießen, abschrecken und zum auskühlen beiseite Stellen.

Parmesan in kleine Stücke schneiden und zusammen mit dem, ebenso in Stücke geteilten, Knoblauch in ein ein das Pürierstabgefäß geben. Pinienkerne und das Olivenöl dazugeben. 

Den abgekühlten Spargel in Stück schneiden und auch dazufügen. Zu letzt den gewaschenen, trocken geschüttelten und abgezupften Kerbel zugeben und alles mit dem Pürierstab so lange zerkleinern bis von dem Parmesan und den Pinienkernen keine Stücke mehr zu sehen sind.

Das Pesto mit Salz und Pfeffer abschmecken!

Das wird's heute mit Linguine oder Spaghetti bei uns geben... Ich freu mich drauf! *mjam mjam*







Rezept gefunden bei LECKER.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Euren Besuch!