Freitag, 9. März 2012

Nudelsalat nach Tim Mälzer

Für neue Partysalat-Rezepte bin ich ja immer zu haben ;o) Vor allem, wenn es welche sind, die einfach und schnell zu machen sind - so wie dieser! Und ist vor allem mal ne Alternative zum Standard-Salat... Dieser ist raffiniert durch das süß-saure...

ZUTATEN
(für 8-10 Portionen)

300 g Hörnchennudeln
Salz 
200 g TK-Erbsen
300 g Fleischwurst
150 g Butterkäse
1 Dose Mandarinen (314 g EW)
150 g Salatcreme (z. B. Miracel Whip)
150 g Vollmilchjoghurt
Pfeffer
6 EL Gewürzgurkensud

ZUBEREITUNG:

Nudeln nach Packungsanleitung in reichlich kochendem Salzwasser garen. Die gefrorenen Erbsen werden 1 Min. vor Ende der Garzeit mit den Nudeln im Nudelwasser gekocht. Dann alles im Sieb abgießen, kalt abschrecken und gut abtropfen lassen.

Die Fleischwurst und den Butterkäse würfeln, die Mandarinen abtropfen lassen, wobei der Saft aufgefangen wird.

Salatcreme, Joghurt, 4 EL Mandarinensaft und 6 EL Gurkensud miteinander vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen. Alle Zutaten untereinander mischen  und evtl. nachwürzen. 

Bei Zimmertemperatur 15 Minuten ziehen lassen und ggf. nochmals nachwürzen, dann servieren.




Rezept ist aus der Für jeden Tag Nr. 1/2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Euren Besuch!