Dienstag, 27. Juli 2010

Schweinefilet in Bresso-Sosse




ZUTATEN (für 2 Personen):

1 kleine Gemüsezwiebel
etwas + 1-2 EL Butter
6 Schweinefiletmedaillons (à ca. 50 g)
6 Scheiben Frühstücksspeck (Bacon)
1-2 TL scharfer Senf
100 g Schlagsahne
75 Frischkäse mit Kräutern der Provence (z. B. "Bresso")
30 g Sahne-Schmelzkäse
1 EL eingelegte grüne Pfefferkörner
3-4 Stiele Petersilie

ZUBEREITUNG:

Zuerst einmal den Backofen vorheizen (E-Herd 200 Grad / Umluft 175 Grad). Dann die Zwiebel schälen (ich hab 2 genommen) und in Ringe schneiden.
Eine ofenfeste Pfanne/einen flachen Bräter (ich hab einfach eine Auflaufform genommen) mit etwas Butter einfetten und die Zwiebelringe darin verteilen.

Jetzt die Medaillons waschen, trockentupfen und mit je mit einer Scheibe Bacon umwickeln. Die Medaillons von beiden Seiten mit Senf bestreichen und auf die Zwiebeln betten. Ein paar Butterflöckchen darauf verteilen und das Ganze im heißen Ofen für ca. 35-40 Minuten braten.

Derweil die Sahne, den Frischkäse und den Schmelzkäse zusammen mit den Pfefferkörnern unter Rühren erwärmen, bis der Käse vollständig geschmolzen ist. Die Petersilie waschen, trocknen und in Stücke hacken und bis auf etwas zum Garnieren unter die Soße rühren.
Ca. 10 Minuten vor Garzeitende die Soße über die Medaillons geben.


Das Rezept - na klar woher wohl - mal wieder aus einer meiner LECKER-Zeitschriften, diesmal Ausgabe April 2009 Nr. 4


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Euren Besuch!