Sonntag, 17. Juni 2012

Arabischer Linsensalat

Ein ganz fuuuuuuuuurchtbares Rezept *augenzwinker* - das wollt ihr bestimmt nicht probieren - schmeckt gaaaaaaaar nicht *nochmehraugenzwinker*


Wir waren bei Freunden zum Grillen und Fussball gucken eingeladen und das war gleich die Gelegenheit eine kleine Menge von diesem Salat auszuprobieren :o) Den Tipp für diesen vegetarischen Grillsalat gab es bei Das kleine weiße Haus und es hat mich sofort an die wunderbaren orientalischen Nächte erinnert, die wir in Dubai erlebt haben. Genau dieser Geschmack von Minze und Petersilie wird dort sehr oft verwendet und schmeckt einfach nur köstlich. Und da ich Zitronengeschmack sowieso an fast allem liebe, war ja nur klar, das dieser Salat einfach ausprobiert werden musste *grins*


Ein wahrer Genuss!!!





ZUTATEN:
(2-3 Portionen)

1 Dose ( 265g) Linsen
3-4 große Tomaten
1/2 Salatgurke
4 EL Zitronensaft
4-5 EL gutes Olivenöl
1 Schalotte/ fein gewürfelt
1-2 Knoblauchzehen/ fein gehackt
1 Tl Kreuzkümmelsaat
je 6 Stiele Petersilie & Minze


ZUBEREITUNG:

Die Linsen in einem Sieb abgießen und gut abtropfen lassen. Zwischenzeitlich die Gurke und Tomaten halbieren, entkernen und in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Beide Zutaten kräftig mit dem Zitronensaft, Pfeffer, Salz und Olivenöl würzen.

Die Schalotte und den Knoblauch schälen, klein würfeln und zusammen mit der Kümmelsaat und etwas Olivenöl in der Pfanne anrösten bis die Schalottenwürfelchen glasig sind.

Petersilie und Minze waschen, trockens chütteln und in feine Streifen schneiden und alle Zutaten miteinander vermengen.

Ca. 30 Minuten ziehen lassen und dann kann's losgen...

An die Badekappen, fertig, los ;o)))




1 Kommentar:

Danke für Euren Besuch!