Samstag, 23. Juni 2012

Erdbeer-Sirup

Noch mehr so schrecklich leckeres Zeug gefällig? Hier habt ihrs... Aber beschwert Euch hinterher nicht, wenn die Kolonien über Nacht Eure Klamotten enger genäht haben *lach* Da kenn ich nämlich noch jemanden *hüstel*

Aber da Zeug ist wirklich, wirklich mein Sommerdrink! Soooooo lecker! Mit Wasser gemischt - feddisch!



ZUTATEN:

1000 g Erdbeeren
1250 g Zucker
600 ml Wasser
1 Zitrone

ZUBEREITUNG:

Den Zucker mit dem Wasser im Kochtopf zum Kochen bringen, dann die gewaschenen, geviertelten Erdbeeren dazugeben und den Saft einer Zitrone hineingeben. 5 Minuten kochen lassen. Dann in einem Tuch den Saft heraus pressen. Heiß in sterilisierten Flaschen geben.
Schmeckt super mit Wasser oder einfach über das Eis. 





Rezept ist von hier




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Euren Besuch!