Samstag, 7. Dezember 2013

Traumstücke

Diese Kekse haben in der Bloggemeinde einen regelrechten Hype ausgelöst. Nun ja, sie sind hübsch anzusehen, lecker und superfix gezaubert. Musste ich also auch ausprobieren!

Beim nächsten Mal würde ich sie etwas länger machen und noch mehr in Puderzucker wälzen, so hat man eindeutig mehr davon, wenn man immer wieder am Glas vorbeiläuft und *schwupps* einen im Mund verschwinden lässt ;))))



ZUTATEN:

500 g Mehl
5 Eigelb
250 g Butter
2 Tütchen Vanillezucker 
150 g Zucker
1 Päckchen Puderzucker



ZUBEREITUNG:

Alle Zutaten (außer dem Puderzucker) zu einem Mürbeteig verkneten und für ca. 30 Min. kühl stellen.

Backofen auf 180 Grad vorheizen und das Backblech mit Backpapier belegen.

Von dem gekühlten Teig jeweils etwas abtrennen und zu einer fingerdicken "Wurst", auf einer bemehlten Arbeitsplatte, ausrollen. Nun ca. 1 cm lange stücke mit dem Messer abteilen und diese auf das Backpapier legen.

Im heißen Ofen für ca. 10-15 Minuten goldbraun backen.

Die Traumstücke-Kekse kurz abkühlen lassen und dann lauwarm in eine Schüssel voll Puderzucker wälzen oder vorsichtig schütteln. Der Puderzucker sollte die Kekse dicht ummanteln.

So weiter verfahren bis der Teig aufgebraucht ist.






 Quelle: Samt und Sahne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Euren Besuch!