Samstag, 7. Dezember 2013

Haferflockenplätzchen

Diese Kekse liiiiiiebt mein Mann. Auf alle anderen könnte er gut verzichten, aber nach diesen ist er echt süchtig. :)))

Das Rezept habe ich von einer Nachbarin, die Weihnachten nichts anderes als diese Sorte gebacken hat...

Aber Obacht, diese Keks laufen bis zum "geht nicht mehr" aus, so dass ich auf dem ersten Blech tatsächlich einen riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesigen Keks hatte *lachweg* weil die Keks-Kleckse sich alle zu einem verbunden hatten....

Mein Mann hat sich dann gerne geopfert die "unbrauchbaren" Teile zu vernichten *lach*


ZUTATEN:

250 g Butter
350 g Zucker
2 Eier (Gr. M)
125 g Weizenmehl
250 blütenzarte Köllnflocken
1 Päckchen Backpulver

ZUBEREITUNG:

Butter, Zucker und Eier schaumig rühren. Das Mehl mit dem Backpulver und den Köllnflocken mischen und nach und nach dazugeben.

Den Backofen auf 200 Grad E-Herd vorheizen.

Die Plätzchenkleckse (nicht zu große und mit genügend Abstand) auf dem Backblech verteilen und 12-15 Minuten im heißen Ofen, auf mittlerer Schiene, backen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Euren Besuch!