Samstag, 7. Dezember 2013

Gefüllte Schokokekse mit Karamell

Hier kommt die absolute Ober-Todsünde *lach*... Mögt ihr Brownies? Seid ihr Schokoholics? Ja? Dann ist das das ultimative Rezept für Euch. Ihr werdet Euch nach dem Kosten im 7. Schokohimmel wiederfinden.... Jaaaaaaaa *träum* die Teile sind einfach göttlich!!!
Ich hab jetzt noch diesen vollkommenen Schokogeschmack auf der Zunge *mjammmjamm*
Die gibt's bei uns auf jeden Fall nicht nur zu Weihnachten!!!!!

Ist ja wohl nur logisch wo das Rezept hinwandert, oder? 'tüüüüüüürlich in die Lieblingsrezepte :)))



ZUTATEN:

(für ca. 55 Stück)

ca. 1 1/2 Packungen à 225 g Sahnebonbons
(mit Karamellcreme gefüllt z. B. Werthers Original)
150 g Macadamianusskerne
300 g Zartbitterschokolade
250 g Butter
4 Eier (Gr. M)
je 150 g weißer und brauner Zucker
350 g Mehl
50 g Backkakao
2 gestrichene TL Backpulver
ca. 3 EL Puderzucker





ZUBEREITUNG:


Zuerst die Bonbons aus dem Papier wickeln und beiseitestellen. Die Schokolade und die Nüsse hacken und zusammen mit der Butter im heißen Wasserbad schmelzen. Anschließend ein wenig abkühlen lassen.

In der Zwischenzeit die Eier zusammen mit dem weißen und braunen Zucker, mit dem Schneebesen des Handrührers, cremig rühren und die dann die Schokoladenbutter unterrühren. Jetzt noch Kakaopulver, Mehl und Backpulver zugeben und ebenfalls unterrühren. Zu guter Letzt noch die Nüsse unterheben.

Den Backofen auf 150 Grad Umluft / 175 Grad E-Herd vorheizen.

Das Backblech mit Backpapier auslegen. Jetzt 12 Kekse mit genügend Abstand auf das Blech setzen. Um das Portionieren zu Vereinfachen, einfach einen Eisportionierer benutzen (ca. 4 cm Durchmesser). Etwas Teig abstechen, 1 Bonbon hineindrücken und oben wieder mit Teig verschließen. Bei jedem neuen Teig abstechen, vorher einmal in heißes Wasser tauchen, sonst bleibt der Teig am Portionierer kleben und man bekommt die Kugel nicht anständig aus dem Gerät.

Nacheinander im heißen Ofen für ca. 10 Min. backen. Dann noch ca. 5 Min. abkühlen lassen. Solange wiederholen bis der Teig aufgebraucht ist. 

Nach völligem Erkalten noch mit Puderzucker bestreuen!

Und ab in den Schokohimmel mit Euch! ;)))






 Quelle: LECKER Christmas Special 2013 - No. 4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Euren Besuch!