Samstag, 3. März 2012

Orangen Carpaccio

Das Rezept hat mich soooooo angelacht :o) Leider hatte ich Pech mit meinen Orangen, die waren nämlich leicht bitter... Und wenn bei mir eins gar nicht geht, dann ist das bitter :o(((

Naja, schön für's Auge war's trotzdem :o)))

ZUTATEN:
(für 2 Personen)

2 Orangen
1 kleine rote Zwiebel
150 g Fetakäse
Olivenöl
Balsamico-Essig oder -Creme
Salz und Pfeffer

ZUBEREITUNG:

Die Orangenschalen rundherum so abschneiden, dass die weißen Häute ebenfalls entfernt sind und dann in dünne Scheiben schneiden und auf einer Platte oder Teller anrichten. Die Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden (ich hab sie gehobelt, damit sie hauchdünn werden - so mag ich sie am liebsten) und über die Orangen geben.

Mit Olivenöl und Balsamicocreme betreufeln und mit Pfeffer und Salz würzen!

Zum Schluß noch den Fetakäse drüber bröckeln.




Das Rezept hab ich mir bei Saskia rund um die Uhr mitgenommen ;o) DANKE dafür!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Euren Besuch!