Montag, 12. März 2012

Königsberger Pasta

Ich liebe Königsberger Klopse! Ja, auch die Kapern da drin - ich bekenne mich. ;o) Ich finde die geben auch diesem Gericht erst den Pfiff...



ZUTATEN
(für 2 Portionen)

1 kleine Zwiebel
2 TL Butter
150 ml Schlagsahne
100 ml Milch
180 g Hochzeitsnudeln
150 g grobe, ungebrühte Bratwurst
2 EL Kapern
1/2 Bund Schnittlauch
Muskatnuss
Zitronensaft
heller Saucenbinder


ZUBEREITUNG:

Die Zwiebel fein würfeln und mit der Butter zusammen in eintopf auslassen und glasig dünsten. Im Anschluss mit Milch und Sahne aufgießen und bei milder Hitze ca. 5 Minuten kochen.

Das Brät aus der Bratwurstpelle drücken und zu kleinen Klößchen formen (geht am besten mit feuchten Händen). Die Bratklößchen mit den Kapern zusammen in die Sauce geben und bei geschlossenem Topf ca. 7 Minuten bei schwacher Hitze garen.

Zwischenzeitlich die Bandnudeln in reichlich, kochendem und gesalzenem Wasser garen.

Die Sauce mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und etwas Zitronensaft abschmecken und evtl. mit etwas hellem Saucenbinder andicken. Wenn die Nudeln fertig sind und abgeschüttet, direkt in die Sauce geben und durchrühren. Zu guter Letzt mit in Röllchen geschnittenem Schnittlauch bestreuen.





Dieses Rezept ist aus der Für jeden Tag Nr. 1/2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Euren Besuch!