Mittwoch, 20. Oktober 2010

Pastasalat mit Rucola

Dies ist einer meiner Lieblings-Grill-Salate oder auch zu Geburtstagspartys echt beliebt. Geht schnell und ist vor allem lecker und hat sich schon über viele Jahre hinweg bewährt! Aufgetan hab ich es mal bei Alfredissimo und das Rezept stammt von der Schauspielerin Simone Thomalla...



ZUTATEN:

2-3 Bund Rucola
250 g Kirschtomaten
200 g Oliven schwarz (möglichst ohne Steine)
1 Knoblauchzehe
500 g Orecchiette-Nudeln
10 EL Olivenöl
5 EL Balsamicoessig
Salz
Pfeffer

ZUBEREITUNG:

Den Rucola (ich verwende übrigens nur einen Bund und finde das vollkommen ausreichend) waschen, trockenschleudern und in kleine Stücke schneiden.
Die Tomaten waschen und vierteln. Oliven hacken (ich nehme immer grüne, weil ich schwarze nicht sooooo gerne mag). Die Knoblauchzehe pellen.
Die Pasta in Salzwasser al dente kochen und abgießen. Olivenöl und Balsamicoessig verrühren, den Knoblauch dazupressen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Zutaten vermischen, eventuell mit mehr Balsamico abschmecken und durchziehen lassen.

Der Salat schmeckt auch lauwarm!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Euren Besuch!