Freitag, 12. Juli 2013

Bunter Tomatensalat

Ein Tomatensalat ist für mich im Sommer immer ein Genuss. Die Tomaten sind dann so süß-säuerlich und reif wie nie!

Dieser Salat hier, lässt mein Herz ein bisschen höher Hüpfen. Sehr sehr lecker und auch fix gemacht. 

Wieso bin ich eigentlich nicht selbst drauf gekommen da mal Knoblauch dran zumachen? Jetzt so im Nachhinein weiß ich es selber nicht ;)))

Ich kann Euch dieses Rezept wie gesagt nur wärmstens ans Herz legen!!!
Ab zu den Lieblingsrezepten mit Dir ;))))

ZUTATEN (für 2 Portionen) :

400 g bunte Tomaten
6 Stiele Basilikum
1 Schalotte
1 frische Knoblauchzehe
3 EL Weißweinessig
3 EL Wasser
Salz
Pfeffer
1/4 TL Zucker
3 EL Olivenöl
3 TL Crème fraîche

ZUBEREITUNG:

Die bunten Tomaten waschen und die Kirschtomaten halbieren, größere Tomaten in Spalten schneiden. (Ich kann die cœur de bœuf und die Kumato empfehlen)
Die Basilikumblätter abzupfen und grob zerpflücken. Die Schalotte fein würfeln und den Knoblauch fein hacken.

Knoblauch und Schalottenwürfelchen zusammen mit Essig, Wasser, Salz, Pfeffer, Zucker und Olivenöl verschlagen und dann das Crème fraîche unterrühren. Nun noch die Tomaten und die Basilikumstücke zufügen und alles gut mischen.

Et voilà!







Quelle: Für jeden Tag Nr. 7/2013


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Euren Besuch!