Samstag, 6. Juli 2013

Mozzarella mit Mango und Limettensoße

Dieses Rezept ist ein MUSS für jeden Grillabend!!! Eine um Meilen bessere Alternative zum Tomaten-Mozzarella-Gedöns was es immer gibt! Nicht, dass ihr mich falsch versteht, das esse ich auch gerne, aber wer einmal diese Variante probiert hat (vorausgesetzt man mag Mangos) der wird dieses immer vorziehen!

Außerdem esse ich seit dem ich Büffel-Mozzarella probiert habe nur noch selbigen. Er hat eindeutig mehr Geschmack als dieses langweilige, geschmacklose, gummiähnliche Etwas, was sich sonst Mozzarella schimpft.

Mir läuft jetzt schon wieder das Wasser im Mund zusammen *sabber* ;)))

Und es steht ganz klar fest, dieses Rezept wandert in meine Lieblingsrezepte!!!



ZUTATEN:

Saft und Schale einer 1/2 Limette
1 Mango
2 Kugeln Büffel-Mozzarella
1 EL Öl
maximal 1/2 TL geschrotete Chili
1 TL Honig
nach Belieben: Zitronenmelisse



ZUBEREITUNG:

Das Öl mit dem geschroteten Chili verrühren und den Saft, sowie den Schalenabrieb der Limette unter ständigen Rühren zufügen. Das Ganze 10 Minuten ziehen lassen. Zum Schluss mit Honig glattrühren.

Während das "Dressing" zieht, die Mango schälen und in Spalten, den Mozzarella in Scheiben schneide. Beides abwechselnd auf einem Teller anrichten und die Limettensoße darüber träufeln.

Nach Belieben mit etwas Zitronenmelisse garnieren.







Quelle: Mein schönes Land TV

1 Kommentar:

  1. Das klingt ja hammermäßig... morgen teste ich aber erstmal dein Mangosalat-Rezept.
    Lg Elke

    AntwortenLöschen

Danke für Euren Besuch!