Samstag, 7. April 2012

Spiegelei-Plätzchen

Sind heute noch auf die Schnelle entstanden! Geplant waren die schon seit über einer Woche... Naja, wie das eben so ist *seufz* - aber heute hab ich sie dann doch fertig gemacht!




Ich bin noch nie auf die Idee gekommen Ostern Plätzchen zu backen, aber der Duft... *hmmmm* herrlich. Und die waren wirklich fix fertig!!! Aus Ermangelung eines Osterei-Plätzchen-Ausstechers hab ich mich an einem Acrylei bedient, das irgendwo noch in der Schublade lag ;o) die Dotter hab ich dann mit dem Verschluss eines Schnapps-Pinnchens ausgestochen.... *lach*

Und endlich konnte ich auch mal meine Plätzchen-Stempel in Gebrauch nehmen...

Das Rezept ist aus der aktuellen Living at home Nr. 4

ZUTATEN:

300 g Mehl
100 g Puderzucker
1 Prise Salz
1 Päckchen Vanillezucker
200 g kalte Butter
1 Ei
5 Tropfen Rumaroma
abgeriebene Schale von 1 Bio-Orange


ZUBEREITUNG:

Alles zu einem Teig verkneten.

Teig eine Stunde in Folie kalt stellen, danach dünn ausrollen und die Eier ausstechen.
Bei 150 Grad 15 Minuten goldbraun backen.

150 g Mango-Fruchtaufstrich ohne Stücke leicht erwärmen und die Plätzchenhälften ohne Loch dünn bestreichen und die mit Loch obendrauf setzen. Dann mit Puderzucker bestäuben und den Mangoaufstrich als Dotter einfüllen.

Lasst es Euch schmecken! :o)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Euren Besuch!