Montag, 9. April 2012

Pudding-Kirsch-Traum

Ich sach nur Osternachtisch *augenleucht* *breitgrins* - müsst ihr einfach mal ausprobieren!!! Ohne Worte das Zeug! :))) Wenn man hinterher die Schüssel auslecken möchte, dann wisst ihr glaub ich Bescheid... ;))))





ZUTATEN (für ca. 6 Personen):

1 Glas (720 ml) Kirschen
6 EL Zucker
3 EL Speisestärke
1 Päckchen Vanillepuddingpulver (für 1/2 l Milch zum Kochen)
1/2 l Milch
100 g Zartbitterschokolade
200 g Schlagsahne
100 ml Eierlikör 



ZUBEREITUNG:


Die Kirschen in ein Sieb geben und dabei den Kirschsaft auffangen. Den Saft zusammen mit 100 ml aufkochen. Die Stärke mit 2 EL Zucker und 6-8 EL Wasser glatt rühren in den kochenden Saft geben und alles mind. 1 Minute lang aufköcheln. Die Kirschen wieder zufügen, alles zusammen in eine Dessertschüssel geben und auskühlen lassen.

Jetzt das Puddingpulver mit 6 EL Milch und 3 EL Zucker zusammen glatt rühren. Die restlichen Milch aufkochen und das angerührte Puddingpulver in die kochenden Milch geben, alles aufkochen und mind. 1 Minute weiterköcheln lassen. In eine zweite Schüssel füllen und sofort die Oberfläche der Puddingmasse mit einer Frischhaltefolie abdecken, damit sich keine Haut bildet. Die Puddingcreme auskühlen lassen.

Nun die Schokolade in grobe Stücke hacken. Die Sahne steif schlagen und dabei 1 EL Zucker langsam einrieseln lassen. Den Eierlikör daruntergeben. Den Pudding einmal durchrühren und die Eierlikörsahne und die Hälfte der Schokolade vorsichtig unter den Pudding heben.

Puddingcreme locker auf den kalten Kirschen verteilen und mit der übrigen gehackten Schokolade bestreuen.

EASY PEASY! ;)))




Quelle: LECKER April 2012 - Nr. 4




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Euren Besuch!