Mittwoch, 18. April 2012

Schweinefilet mit Nudeln und Spargel



ZUTATEN:
(2 Portionen)

300 g Schweinefilet
250 g grüner Spargel
1 Zwiebel
200 g breite Bandnudeln
2 EL Öl
100 ml Wasser
150 ml Schlagsahne
5 Stiele Kerbel
1 EL heller Saucenbinder
1-2 EL Zitronensaft


ZUBEREITUNG:

Das Schweinefilet in daumendicke Scheiben schneiden. Den grünen Spargel im unteren drittel schälen - ich bin zu bequem und hab von Jamie Oliver gelernt, dass man den Spargel auch einfach biegen kann. Er bricht an den holzigen nicht mehr frischen Stellen... Also nix schälen ;o) einfach abrechen - fertig!
Dann den Spargel schräg in Stücke schneiden.

Die Zwiebel fein würfeln und zwischenzeitlich die Bandnudeln in reichlich kochendem Salzwasser garen.

Das Fleisch im heißen Öl von beiden Seiten braun anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und aus der Pfanne herausnehmen. Jetzt die Spargelstücke und Zwiebelwürfel im gleichen Bratfett andünsten und mit Pfeffer und Salz würzen. Wasser und Schlagsahne zugießen und 5 Min köcheln lassen.

Die Blättchen vom gewaschenen und trocken geschüttelten Kerbel zupfen. Den Saucenbinder in die Sauce rühren und erneut kurz aufkochen. Fleisch in der Sauce erhitzen mit Pfeffer, Salz und Zitronensaft abschmecken.

Nudeln abgießen, untermischen und mit Kerbel bestreut servieren!






Rezept ist aus der FÜR JEDEN TAG Nr. 4/2012


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Euren Besuch!