Freitag, 20. April 2012

Karotten-Ingwer-Kokos-Suppe

Leider habe ich von dieser Suppe keine "spektakulären" Fotos gemacht - LEIDER LEIDER LEIDER kann ich da nur sagen, denn geschmacklich ist sie eine meiner Favorites!!!

Meine Mittagstisch-Kollega's und ich hatten immer eine ganz Ähnliche in einer Suppenbar, die wir oft in der Mittagspause besucht haben. Nach dem der Besitzer wechselte war die Suppe passe :((( Und das, wo ich eigentlich immer nur wegen dieser Suppe da hin wollte.

Also, was macht Frau da - Rezept aus dem Netz suchen und so lange tüfteln bis es geschmacklich passt.

Und Tadaaaaaaaaaaaa - darf ich präsentieren? Hier ist sie - meine absolute Lieblingssuppe EVER!!!




ZUTATEN (für 4 Portionen):

1 kleine Zwiebel (gewürfelt)
500 g Karotten (in dünne Scheiben geschnitten)
1 Schuss Weißwein (muss aber nicht, ich habs weggelassen)
100 ml Orangensaft
400 ml Gemüsebrühe
500 ml Kokosmilch
1 TL frischen, geriebenen Ingwer
1 TL Honig
1 EL Currypulver
1/2 TL Currypaste
Oliven (zum Anbraten)
Salz
(wer mag kann sich Shrimps reinmachen)


ZUBEREITUNG:

Die Zwiebelwürfel in heißem Olivenöl anbraten und danach die Möhrenscheiben dazugeben und mitrösten. Currypulver und Honig einrühren und mit einem guten Schuss Weißwein ablöschen. So lange köcheln bis die Flüssigkeit fast verkocht ist. Danach Orangensaft, Ingwer und die Gemüsebrühe zufügen. Die Suppe nun für ca. 20-30 Minuten köcheln lassen, bis die Karotten weich sind. Dann die Kokosmilch und die Currypaste zufügen, umrühren, kurz aufkochen und mit dem Pürierstab gut pürieren. Falls nötig mit Salz abschmecken.






Quelle: Chefkoch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Euren Besuch!