Sonntag, 11. Dezember 2011

Gebrannte Mandeln


Als nächstes hab ich das Rezept von SLOMO ausprobiert...



ZUTATEN:

125 g Wasser
200 g Zucker
1 EL Vanillezucker
1/2 TL Zimt
200 g ungeschälte Mandeln

ZUBEREITUNG:

Wasser, Zucker, Vanillezucker und Zimt in eine beschichtete, tiefe Pfanne geben und kurz aufkochen. Dann die Mandeln zugeben und weiterkochen bis das Wasser verkocht ist und der Zucker karamellisiert (zwischendurch immer umrühren). Wenn alle Mandeln gleichmäßig überzogen sind, dann die Mandelmasse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und abkühlen lassen.

Schon fertig! :o)

Ich geb zu, ich muss das nochmal üben. Ich hab die Hitze nicht ganz so hoch gelassen, aus Angst der Zucker verbrennt. Das hat schon einige Zeit in Anspruch genommen und dann war ich zu voreilig, die Zuckermasse hätte wohl noch ein paar Minütchen gebraucht, aber ich war mir nicht sicher ob das so richtig ist und hab wohl zu früh auf's Backblech abgegossen :o(

Der Zuckerguss ist daher nicht so supergleichmäßig auf den Mandeln verblieben und teilweise auf's Backblech abgeszickert *seufz* Na gut, sind nicht schön, aber selten *lach* und dem Geschmack tut das ja auch keinen Abbruch!!! :o)))


Schmeckt einfach zum Reinknien das Zeug ;o) und ist supereasy und schnell gemacht...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Euren Besuch!