Sonntag, 11. Dezember 2011

Weihnachts-Mandeln

Naja, nicht wirklich Weihnachts-BÄCKEREI, aber weihnachtlich ist es trotzdem ;o) Ich war mal wieder in der Küche unterwegs... Nein, keine Plätzchen... diesmal ist es eher mandellastig ;o) Es hat gerochen wie auf dem Weihnachtsmarkt *hmmmmmmm* schade dass es in diesem Fall keinen Geruchsblog gibt *lach* Sie sind zwar nicht so perfekt, wie die vom Weihnachtsmarkt, aber schmecken tun sie genauso lecker und außerdem sind sie mit viiiiiiiiiiiiel Liebe gemacht ;o))) 


Das erste Rezept hab ich bei Draußen nur Kännchen im letzten oder vorletzten Jahr schon gelesen und dieses Jahr waren sie ganz unbedingt auf meinem To-Do-Zettel... 



    ZUTATEN:

600 g Mandeln
reichlich Puderzucker (ich denke es waren so 200 g )
dann noch mal 200 g Puderzucker für später
200 g Kuvertüre
1-2 TL Weihnachtsgewürz (ich hab das von hier benutzt)

ZUBEREITUNG:

Die Mandeln mit dem ersten Teil Puderzucker in einer tiefen Pfanne erhitzen bis der Zucker karamellisiert ist. Dann die Mandeln etwas abkühlen lassen.

In der Zwischenzeit die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und das Weihnachtsgewürz zufügen.
Die abgekühlten Mandeln unterrühren, bis alle mit Schokolade überzogen sind.

Jetzt die Mandel-Schoko-Masse in eine tiefe Schüssel geben, in der bereits die 200 g Puderzucker enthalten sind. Decker drauf  und dann schütteln was das Zeug hält.

Fertig!!! Und die sind soooooooooooo lecker!!!! Haben sich als schönes und gern genommenes Weihnachtsmitbringsel erwiesen :o)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Euren Besuch!