Montag, 19. Juli 2010

Wassermelonen-Smoothie

Ich hab mir mal das Rezept von Schöner Tag noch vorgenommen...



ZUTATEN (für ca. 3 große Gläser):


ca. 1,25kg Wassermelone
2 EL Zitronensaft
20g Zucker
8 Eiswürfel
1 Prise Salz

ZUBEREITUNG:

Die Schale von der Wassermelone entfernen und das Fruchtfleisch entkernen und ins Würfel schneiden. Das ganze in einer großen Schüssel zusammen mit dem Zitronensaft, dem Zucker, dem Salz und gecrushtem Eis pürieren, bis die Melonenstücke zerkleinert sind.

Wer keinen Ice-Crusher hat, der bekommt das Eis auch an einigen Tankstellen oder fülle die Eiswürfel in einen Plastikbeutel, umwickle den Beutel mit einem Handtuch und schlage mit einem Nudelholz oder Hammer darauf.

Ich sag Euch: SO SCHMECKT DER SOMMER!!!!

Bei Kleiner Kuriositätenladen gibt es wohl noch ein Rezept für einen Wassermelonen-Slush - ich glaube das werde ich demnächst dann auch mal ausprobieren als Eis-Ersatz! ;o)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Euren Besuch!