Sonntag, 25. Juli 2010

Gefülltes Schweinefilet auf Salatbett



ZUTATEN (für 4 Personen):

2 Schweinefilets à 300 g
3 EL Olivenöl
150 g Frischkäse mit Joghurt
2 TL Bio-Zitronenschale
2 EL TK-Kräuter
2 Bund Rucola
4 Tomaten
Salz, Pfeffer
150 g geröstete Paprika (Glas)
2-3 EL Balsamessig

ZUBEREITUNG:

Die Schweinefilets mit Pfeffer und Salz würzen und in 1,5 EL heißem Olivenöl in der Pfanne rundherum 15-20 Minuten zugedeckt braten.
Herausnehmen und abkühlen lassen.

In der Zwischenzeit den Frischkäse mit dem Zitronenabrieb, den TK-Kräutern und Salz verrühren. Den Rucola waschen und trocknen. Die Tomaten in Scheiben schneiden und zusammen mit dem Rucola auf einer Platte anrichten. Das Ganze mit 1,5 EL Olivenöl, Salz und Pfeffer würzen.

Die Schweinefilets längst halbieren und mit Frischkäse bestreichen um sie anschließen mit den abgetropften, gerösteten Paprika zu belegen. Beide Fleischhälften zusammendrücken und vorsichtig mit sehr scharfen Messern in Portionsstücke schneiden und auf den Salat legen. Mit 2-3 EL Balsamessig beträufeln.

Es war mal wieder lecker, aber das portionieren des Fleisches hat sich als echte "Schweinerei" erwiesen, weil die Paprika auf dem Frischkäse schön "nachgesuppt" hat *soifz*
Kann man glaub ich auch auf dem Bild ganz gut erkennen. Nichtsdestotrotz hat es dem Geschmack keinen Abbruch getan - war wirklich zu empfehlen!

Das Rezept ist aus der BRIGITTE 12/2010



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Euren Besuch!