Samstag, 18. August 2012

Kalte Kartoffelsuppe mit frischen Erbsen

Die sieht nicht so doll aus, aber schmeckt wirklich gut. Allerdings ist sie auch ganz schön mächtig. Davon kann man nicht viel essen..... *puh*

Positiv - man kann die prima vorbereiten :))) Schmeckt sowohl warm, als auch kalt!

Ich hab mir die Erbsenpulerei gespart und TK-Erbsen genommen... Vielleicht beim nächsten Mal frische... Mal sehen...



ZUTATEN (für 4 Personen):

1 kg Kartoffeln
1 Stange Porree
200 g Erbsen
1 Schmelzkäse
200 ml Sahne
Salz
Pfeffer
Gemüsebrühe


ZUBEREITUNG:

Gemüse schälen, waschen und klein schneiden, die junge Erbsen aus den Schoten pulen. Kartoffeln, Möhren und Lauch in Gemüsebrühe circa eine dreiviertel Stunde kochen, bis alles weich ist, dann zerstampfen, mit der Sahne und der Packung Schmelzkäse verrühren, abschmecken. Am Ende kommen die jungen Erbsen dazu. Die Suppe 20 Minuten ziehen lassen, nicht mehr kochen. Anschließend kalt werden lassen und kurz in den Kühlschrank stellen. Kalt servieren.





Quelle: Landlust TV August 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Euren Besuch!