Sonntag, 19. August 2012

Frischer Spaghetti-Salat

Was gibt es besseres als Pasta? Melone vielleicht? Oder beides zusammen? Dieser war eine Begleitung zu unserem Grillabend. Für eine laue Sommernacht genau das Richtige! Frisch und lecker!!!

Und wenn meinen Mitmampfi das noch nicht überzeugt hat, dann hab ich ihn spätestens beim Feta geködert *lach*



ZUTATEN (für 2 Portionen):

100 g Spaghetti 
300 g Salatgurke
500 g Wassermelone
1 rote Zwiebel
4 Stiele Minze
3 EL Limettensaft
1 1/2 EL Olivenöl
50 g zerbröselten Feta


ZUBEREITUNG:


Spaghetti nach Packungsanleitung in reichlich Salzwasser bissfest garen, abgießen und mit kalten Wasser abschrecken.

Die Salatgurke und die Melone schälen entkernen und in 1 cm große Würfel schneiden. Die Zwiebel halbieren und in feine Streifen schneiden. Blätter von 4 Stielen Minze abzupfen und groß hacken. Nudeln, Gurkenwürfel, Melonenwürfel, Zwiebel, Limettensaft und Olivenöl mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen und 10 Minuten durchziehen lassen.

Den Salat mit dem zerbröselten Feta und der Minze bestreuen.




Quelle: Für jeden Tag Nr. 8/2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Euren Besuch!