Donnerstag, 9. September 2010

Möhren-Süßkartoffel-Suppe mit Cabanossi-Chips



ZUTATEN (für 4 Personen):

350 g Süßkartoffeln
350 Möhren
1 Zwiebel
3 EL Öl
1 EL Gemüsebrühe (instant)
ca. 100 g Cabanossi
100 g Crème fraîche
Salz
Cayennepfeffer
Muskat
Zucker
evtl. einige Basilikumblättchen zum Garnieren

ZUBEREITUNG:

Die Süßkartoffeln, Möhren und Zwiebel zuerst schälen, waschen und dann in Würfel schneiden. 2 EL Öl in einem Topf erhitzen und die gewürfelten Zutaten darin andünsten. Anschließend mit 1 l Wasser auffüllen und die instant Brühe dazugeben. Das Ganze zugedeckt ca. 25 Minuten köcheln.

In der Zwischenzeit die Cabanossi mit einem scharfen Messer in lange dünne Streifen schneiden (ich hab diese langen Streifen nachher doch wieder gekürzt, weil es einfach besser zu essen ist, das nächste Mal also einfach Scheiben). In eine Pfanne 1 EL Öl erhitzen und die Cabanossistreifen darin kross braten von beiden Seiten. Aus der Pfanne nehmen und auf einem Küchenpapier abtropfen lassen.

Die Suppe mit einem Stabmixer pürieren und das Crème fraîche einrühren (ich hätte besser danach noch einmal püriert, dann wären die Flöckchen nicht in der Suppe gewesen - aber beim nächsten Versuch ist das ausbaufähig ;o)).
Mit Salz, Cayennepfeffer, Muskat und Zucker abschmecken.

Die Suppe mit Cabanossi-Chips und Basilikum anrichten.

Ready to go!


Rezept aus der LECKER Mai 2010 Nr. 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Euren Besuch!