Donnerstag, 9. September 2010

Italienischer Nudelsalat



ZUTATEN (für 4 Personen):

250 g Penne oder andere Nudeln
200 g Mozzarella
100 g getrocknete Tomaten
150 g Parmaschinken
50 g Pinienkerne
1 Knoblauchzehe
Salz & Pfeffer
70 ml Olivenöl (Ich hab 3 EL genommen muss reichen)
3 EL Balsamicoessig (weiß oder dunkel je nach Geschmack)
1 TL Pesto
1 TL Senf
1 TL Honig
Rucola
Parmesan frisch gerieben - huuups hab ich vergessen ;o)))

ZUBEREITUNG:

Die Nudeln in Salzwasser bissfest garen und mit kaltem Wasser abschrecken.
Während des Kochvorgangs die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett leicht anbräunen. Den Rucola waschen, trockenschleudern und in mundgerechte Stücke zerkleinern. Die getrockneten Tomaten gut abtropfen lassen und in dünne Streifen schneiden. Den Mozarella klein würfeln und den Parmaschinken auch in kleinere Stücke zerteilen. Alle Zutaten in eine große Schüsselgeben, salzen, pfeffern und Essig und Öl zugeben. Die Knoblauchzehe pressen oder kleinhacken und auch zufügen. Jetzt noch Pesto, Senf und Honig dazugeben und gut miteinander vermengen. Wenn die Nudeln erkaltet sind unterrühren und zum Schluss mit Parmesan bestreuen.

War sehr lecker, aber nicht so dass ich angefixt wäre es gleich nochmal essen zu wollen... Also ein nettes Rezept für einen Partysalat oder so...

Rezept gefunden bei Chefkoch.de



1 Kommentar:

  1. Hallo Anke!
    Ich finde das Foto klasse. Es ist nämlich sauschwer ein Gericht egal welcher Art ordentlich zu fotografieren.

    Auch mag ich das vorgestellte Nudelsalat Rezept, da es ohne schwere Majo auskommt. Daumen hoch!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Danke für Euren Besuch!