Dienstag, 5. Februar 2013

Zitronen-Lachs-Pasta

Da ich ja eigentlich nicht wirklich Fisch-Esser bin, findet man hier auch nur selten mal ein "fischiges" Rezept... Aber ab und an (dem Mitmampfer zuliebe) versuch ich doch so das ein oder andere Rezept... Und ehrlich? So manchen schmeckt mir sogar manchmal *grins*


ZUTATEN (für 2 Portionen):

150 g Tagliatelle
Salz
1 Bio-Zitrone
250 ml Schlagsahne
300 g Lachsfilet (ohne Haut)
Cayennepfeffer
Zucker 
100 g TK-Erbsen

ZUBEREITUNG:

Die Tagliatelle nach Packungsanweisung in reichlich kochendem Salzwasser bissfest garen.

Währendessen die Biozitrone waschen, abtrocknen, 1 TL von ihrer Schale abreiben und dann noch 4 EL Saft auspressen (ich hab auf die Schale verzichtet, weil ich oft das Gefühl habe, dass die Zitronennote dann ein bisschen bitter nachschmeckt und das mag ich nicht)

Den Lachs waschen, tocken tupfen und in 3 cm große Würfel schneiden. Die Sahne zusammen mit dem Zitronensaft in einer großen Pfanne aufkochen und mit Salz, Cayennepfeffer und etwas Zucker kräftig würzen.

Die Pfanne vom der Kochplatte ziehen und (wer mag die Zitronenschale und) die Lachswürfel dazugeben. Zugedeckt den Lachs 5 Min. in der heißen Sahne gar ziehen lassen, nach der Hälfte der Zeit einmal wenden.

Eine Minute vor Garzeitende der Nudeln die Tiefkühl-Erbsen mit ins Nudelwasser geben. Die Nudeln und Erbsen zum Schluss abgießen und tropfnass unter die Zitronen-Lachs-Sahne heben.





Quelle: Für jeden Tag Nr. 1/2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Euren Besuch!