ZUTATEN (für 3 Personen):
300 g Kirschtomaten
ca. 150 g Rucola (Rauke)
1/2 Bund Thymian
3-4 Stiele Salbei
2 Zwiebeln
4 EL Öl
8 Eier
Salz, Pfeffer
2 EL Weißwein-Essig
ZUBEREITUNG:
Die Tomaten zuerst waschen und dann halbieren oder vierteln. Den Rucola waschen und trocken schleudern und die Hälfte der Menge grob zerkleinern.
Kräuter waschen, trocken schütteln und die Thymian-Blättchen abzupfen, den Salbei hacken. Die Zwiebeln schälen und in Würfel schneiden.
Während der Ofen vorgeheizt wird (E-Herd 175 Grad / Umluft 150 Grad), 2 EL Öl in einer ofenfesten Pfanne erhitzen. Zwiebelwürfel darin andünsten und später die Tomaten dazugeben und noch 2-3 Minuten mitschmurgeln.
Inzwischen die Eier mit den Kräutern und dem Rucola vermengen und kräftig pfeffern und salzen. Diese Masse mit in die Pfanne geben und von unten kurz stocken lassen. Dann das Ganze im Ofen 10-15 Minuten stocken lassen und durchbacken.
Derweil Essig, Salz und Pfeffer mit 2 EL Öl verrühren und mit dem übrigen Rucola vermischen.
Das Omelette in Stücke schneiden und mit dem angemachten Rucola darauf anrichten. Dazu schmeckt Baguette.
Ich habe die Zwiebel-Tomaten-Masse in eine Quiche-Form gegeben, die Ei-Masse daraufgefüllt und das Ganze bei ca. 200 Grad Umluft komplett durchgaren lassen.
War super-easy und sehr lecker, mir persönlich war nur der Salbeigeschmack etwas zu stark an manchen Stellen, daher würde ich beim nächsten Mal etwas weniger nehmen.
Ansonsten wirklich klasse!
Rezept ist aus der LECKER Juni 2010 (Nr. 6)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für Euren Besuch!